2018: Besuch der Löschgruppe Lommersum

Mit dem Fahrrad trudelten am Freitag, den 13., 26 Mitglieder der Löschgruppe Lommersum sowie Helfer deren Sommerfests bei uns am Flugplatz ein. Bei den sommerlichen Temperaturen war natürlich eine gekühlte Erfrischung nach der 5 km langen Tour sehr willkommen, bevor es in drei Gruppen auf Erkundungstour ging. So zeigten nach einer kurzen Begrüßung durch Werner K., Johannes, Lucas und Stefan auf dem Rundgang die Besonderheit unserer Hangars, den Tower, was es mit dem Signalfeld auf sich hat und natürlich unser Rettungsfahrzeug. Dieses konnte natürlich nicht ansatzweise mit dem neuen Hilfsleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) mithalten, auf das die Gruppenmitglieder seit dem Eintreffen im Mai immer noch besonders stolz sind und es am Liebsten sofort bei uns auf dem Platz vorgeführt hätten.

Während sich Franziska, Armin, Klaus, Rolf und Werner R. um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten, zeigten Johannes und Stefan einigen „Mutigen“ die Umgebung des Platzes und Lommersum von oben.

In der Dämmerung verließ die Radlergruppe den Platz wieder, ohne den 13. als Unglücksbringer in Erinnerung zu behalten, sondern gut gestärkt und mit neuen Eindrücken:

„Es hat uns allen großen Spaß gemacht und es war ein toller Freitagabend“, so Simon Lanzerath, der den Abend seitens der Löschgruppe organisiert hatte.