Immer nur Wände ist langweilig

von Christina Menke (JRK Weilerswist)

Weilerswist – 150 Steine mehr als im Jahr 2009 wurden mit viel Motivation von dem Jugendrotkreuz Weilerswist gestrichen.

Wie im Jahr 2009 half das Jugendrotkreuz Weilerswist der Ultraleicht-Fluggruppe „Nordeifel“ e.V. mit großer Begeisterung die 250 Markierungssteine für die Landebahn des Flugplatzes zu streichen.

In mehreren Stunden Arbeit wurden die Steine grundiert und mit einem weißen Anstrich versehen. Danach folgte die Farbe, die auch gerne auf Klamotten und in Gesichtern landete. 50 gelbe und 50 rot-weiß gestreifte Steine waren das Ergebnis der künstlerischen Aufgabe.

Durch nette Mitarbeiter fehlte es uns den ganzen Tag an Nichts und wir wurden gut verpflegt. Als Dank für unsere Unterstützung bekam jedes Kind einen Gutschein für einen Ultraleichtflug, der von einigen sofort eingelöst wurde.