Meisterliche Spende an Kindergarten

(von Patrick Holland-Moritz, aerokurier, 28.5.2015)

Zum Abschluss der Deutschen UL-Meisterschaft in Weilerswist gab es eine Spende an eine Kindertagesstätte.

Mit einer spontanen Spendensammelaktion ist in Weilerswist die Deutsche UL-Meisterschaft zu Ende gegangen. Während des Abschlussabends wurden die Requisiten einer fliegerischen Showeinlage während des Wettkampfes versteigert. Zu später Stunde stellte dann noch der Gewinner einer Verlosung seinen ersten Preis für eine zweite Auktion zur Verfügung. Am Ende waren es 333,33 Euro, die der Weilerswister Kindertagesstätte „Spatzennest“ für die Anschaffung neuer Spielgeräte übergeben werden konnten.

PS: Das Bild zeigt Cornelia Valerius, Leiterin der KiTa „Spatzennest“, und Werner Karg, Vorsitzender der Ultraleicht-Fluggruppe Nordeifel, bei der Scheckübergabe (Foto und Copyright: Ultraleicht-Fluggruppe Nordeifel)