Vatertagstour 2009

Die diesjährige Vereinstour war wieder einmal eine Vatertagstour – also über Christi-Himmelfahrt von

Donnerstag, 21. Mai bis Sonntag, 24. Mai.

Und wo ging es hin?

Diesmal hatten wir das schöne Städtchen Stade an der Elbe als Ziel auserkoren.

Was gibt es denn in Stade?

Erst einmal ist es ein toller Ausgangspunkt für Flugtouren zur Nord- und Ostsee. Aber auch Stade selbst hat sehr viel zu bieten. Ein romantisches, altes Städtchen mit kleinem Elbehafen, alten Gebäuden, tollen Kneipen und dem „alten Land“, Deutschlands größtem Obstanbaugebiet.

Wieder ein ideales Revier für eine tolle Radtour vorbei an den wohl schönsten Bauernhöfen Deutschlands (das bischen Regen unterwegs war bei einer Fischsemmel schnell vergessen).

Abends, oder bei schlechtem Wetter ist man mit dem Regionalexpress in ca. 30 Minuten direkt in der City von Hamburg. Welche Möglichkeiten sich hier bieten, weiss ja jeder.

Nein – nicht St. Pauli oder 930 Meter Reeperbahn (430 Meter mehr als unsere Startbahn), gemeint die Speicherstadt mit der größten Modelleisenbahn der Welt.

AusFLÜGE entlang der Küste von Hamburg nach Borkum – Inselhopping – alles zusammen ergab eine schöne Tour