Flugplatz-Wiesenfest 2022

Nach zweijähriger Corona bedingter Abstinenz durften wir endlich wieder am letzten Sommerferienwochenende unserem Flugplatz zusätzliches Leben einhauchen und allen aus nah und fern unser schönes Hobby näher bringen. So nutzten knapp 100 Gäste die Möglichkeit für einen kurzen Schnupperflug in die Luft zu gehen und die nähere Umgebung unseres Flugplatzes und somit teilweise auch auch das eigene Haus von oben zu betrachten.

Aber auch andere Vereine wie der Modellflugclub-Niederzier e. V., die Heißluftballonfahrer des AERONAUTICTEAM oder auch der Oldtimer-Club Hillesheim zeigten an diesem Wochenende, mit welchen faszinierenden Hobbys die Freizeit gestaltet werden kann.

Mit unserer Flugzeug-Hüpfburg, der Kinderbaustelle wie auch kostenloser Zuckerwatte hatten auch unsere jüngsten Gästen viel Spaß auf unserem Fluggelände.

Den musikalischen Rahmen bildete an beiden Tagen wieder die „Nubbel Combo“ der KG Nubbel 2022 e. V.

Um 17:30 Uhr standen dann am Sonntag auch die Gewinner unserer Tombola fest. Die meisten Gewinne wie auch der Hautgewinn – eine Heißluft-Ballonfahrt – konnten direkt vor Ort an die glücklichen Gewinner überreicht werden.

Auch außerhalb unseres Wiesenfestes heißen wir Gäste, die mit Flugzeug, Auto, Fahrrad oder zu Fuß zu unserem Platz finden, herzlich willkommen. Wer Lust auf einen Schnupperflug hat und diesen nun nicht bei unserer Tombola gewonnen hat, kann diesen am Wochenende auf dem Tower oder hier auf der Website buchen.