2017: 1. Weilerswister Airfield-Run

Ein besonderer Höhepunkt unter den Veranstaltungen auf unserem „Platz“ war am 15. Oktober der 1. Weilerswister Airfield-Run, organisiert und durchgeführt vom Laufclub Weilerswist.

Die Veranstaltung fand bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein statt. Die Teilnehmerzahlen übertrafen die Erwartungen bei weitem und so wurden schon früh die Parkplätze knapp.

Bei den Drei- bis Siebenjährigen nahmen 150 Schülerinnen und Schüler an den Läufen über Distanzen von 500 bis 2000 Meter teil. Knapp 100 Teilnehmer liefen oder „walkten“ über die Fünf-Kilometer-Strecke und beim Hauptlauf über 10,5 Kilometer kamen über 100 Sportler ins Ziel. Die schnellste Frau, Michaela Nicht (LG Donatus) brauchte dafür 45:54 Minuten. Für den schnellsten Mann, Markus Mey (Peters Sportteam) wurden 38:50 Min gestoppt.

Mehr unter Presseberichte