2017: Tag der Sportvereine in Weilerswist

Die Gemeinde Weilerswist hat die örtlichen Sportvereine eingeladen, sich am 10. September auf dem Gelände der Weilerswister Gesamtschule zu präsentieren.

15 Vereine haben dieses Angebot angenommen und den Besuchern ein lebendiges Programm geboten. Viele Sportarten wurden vorgeführt, einige konnte man spontan auch selber ausprobieren. Zum Programm gehörte auch ein Spaßparcours, dessen Stationen über das Festgelände verteilt waren und von verschiedenen Vereinen betreut wurden.

Auch unser Verein hat mit einem Informationspavillon über das Ultraleichte Fliegen und einem ausgestellten Tragschrauber teilgenommen. Barbara Pöttgen, Fred Grass und Willi Schröder beantworteten den ganzen Tag die Fragen der Besucher zum Fliegen und zum Tragschrauber. Dieser begeisterte nicht nur Kinder, auch Erwachsene stiegen ein und hielten diesen Moment in einem Foto fest.

Zum Ende der Veranstaltung wurde Willi von der Weilerswister Bürgermeisterin interviewt (nachzulesen mit Klick auf Pressebericht).