Willi hat es wieder getan…

Willi Schröder war voriges Jahr bei den Deutschen Meisterschaften im Ultraleicht-Fliegen bei uns in Weilerwist der einzige Teilnehmer aus unserem Verein. Am Ende war er nicht „nur“ Teilnehmer, was bei den Herausforderungen dieser Meisterschaften alleine schon sehr bemerkenswert wäre – am Ende stand Willi auf dem Siegertreppchen und hielt den Pokal für den zweiten Platz in der Hand.

Dieser Riesenerfolg, der Wettkampf an sich und die wirklich tolle, kameradschaftliche Atmosphäre unter den Pilotinnen und Piloten waren sicher Ansporn für Willi, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein, wenn im baden-württembergischen Tannheim (EDMT) erneut um die Meisterschaft geflogen wird.

Nach einer Woche mit drei harten Wettkampftagen steht „unser“ Willi heute auch bei den Deutschen Meisterschaften 2016 wieder auf dem Treppchen und darf sich erneut über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.