2015: Flugplatz-Wiesenfest

Einmal im Jahr, diesmal am

8. und 9. August,

haben wir zum Flugplatz-Wiesenfest eingeladen. Dabei konnten die Besucher alles rund um das Ultraleichte Fliegen hautnah erfahren.

Auch diesmal wurden die verschiedenen Flugzeug-Typen am Boden oder im Flug gezeigt und von einem Moderator erklärt. Dazu gehören die “herkömmlichen” Flächenflugzeuge wie Hoch-, Tief- oder Doppeldecker genauso wie gewichtskraftgesteuerte Trikes, Motorschirme oder Tragschrauber.

An beiden Tagen konnten die Besucher mit einem Schnupperflug die Umgebung und vielleicht das eigene Haus einmal aus der Luft zu sehen.

Zu sehen waren auch Absprünge von Fallschirmspringern aus einem Ultraleichten Flugzeug, Modellflieger des Modellflugclubs aus Niederzier (am Boden und in der Luft), ein Hubschrauber der Bundespolizei, die Weilerswist Weilerswist & District Pipe Band und die Tanzgruppe Next Generation der Lechenicher Narrenzunft.

Auch die Kinder hatten ein volles Programm mit einer „Baustelle“ zum Selbstgestalten, vielen Spielen mit den Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Spatzennest“, einer begehbaren Heißluftballonhülle oder mit AquaZorbing, wo man trockenen Fusses übers Wasser gehen kann.